Rübenbunker Session 2015

Am 11. Juli 2015 fand die erste Rübenbunker Session 2015 statt. Vor kleinem Publikum spielten wir ein kleines Set aus unserem reichhaltigen Programm. Gleichzeitig schnitten wir die Session für eine Live-Aufnahme mit.
Das Konzept der "Freunde- und Kumpelkonzerte" wollen wir auf langer Sicht verlassen und neue Wege beschreiten. Dabei ist uns nicht der Spaß und die Lust an der Sache vergangen, sondern das Verhältnis von Aufwand und Nutzen rückte bei der Veranstaltungsreihe immer mehr in ein ungünstiges Licht. Wir wollen unsere Konzerte wenigstens kostendeckend durchführen. Die Erprobung eines für uns ganz neuen Konzeptes, war die Rübenbunker Session 2015. Der Besucherkreis war begrenzt aber nicht elitär. Bekannte und Freunde wurden angesprochen. Es konnten aber auch Karten kostenlos per eMail angefordert werden. In unserem "Rübenbunker" wurde Platz für 50 Gäste geschaffen. Es war eng aber es ging gemütlich zu in unserem Probenraum.
Als gute Gastgeber sorgten wir auch für das Catering: wir schmissen den Grill an und bewirteten unsere Gäste mit frisch Gegrilltem und kühlen Getränken. Wir verpackten die Rübenbunker Session in 5 kleinere Sets und spielten die Rock Klassiker der 70er, 80er und 90er Jahre. So blieb auch zwischen den Stücken für das Publikum Zeit, sich zu erfrischen und untereinander oder mit der Band interessante Gespräche zu führen.
Wir untermauerten die intime Atmosphäre dadurch, dass wir auf die sogenannten "Hau-Drauf-Stücke" verzichteten. Die Nähe zwischen Band und Publikum sorgte für eine gänzlich andere, für uns ganz ungewohnte Konzertstimmung. Ein sehr interessiertes Publikum genoss die Musik und erlebte, wie die Sugarbeets zwischen den Stücken ironisch und humorvoll den Abend moderierten.
Alle Fotos in diesem Beitrag von Andrea Jerolewitz.

Weitere Fotos von der Rübenbunker Session 2015 gibt es [hier].