Wir über uns

 

Sugarbeets mit Crew im September 2018 ihn Sehlem vor ihrem Auftritt.
Foto von Peter Siegfried

Materialien für Presse und Veranstalter gibt es im Bereich Hören und Sehen auf der Seite Media Ressourcen.

Was ist The Sugarbeets?

Erst einmal ist The Sugarbeets eine Kapelle aus Nordstemmen, die gerne gute handgemachte Rockmusik spielt. Zum anderen ist Sugarbeet der englische Begriff für Zuckerrübe. Wer im Leben schon ‚mal in Nordstemmen war, der weiß, dass die hiesige Zuckerfabrik für den Ort sehr prägend ist; negativ wie positiv!

Handgemachte Musik

Früher hätte man gesagt, Musik bei der sich kein Plattenteller dreht, ist handgemacht. In den letzten Jahren ist der Plattenteller aus den Wohnzimmern verschwunden, hat aber dafür Einzug als Instrument in Rockbands gefunden. Wir machen handgemachte Musik, weil unsere Musik traditionell handgemacht ist! Also klassischer Rock ohne Plattenteller nur mit Bass, Drums, Keyboards, Gitarren und Gesang. Alles ohne Netz und doppelten Boden.

Sugarbeets im Januar 2018 in ihrem Rübenbunker
Foto von Peter Siegfried

Media Ressourcen